Hallo nochmal, ich antworte mir mal selbst. Vielleicht hat ja mal jemand das gleiche Problem.
Habe die Teile alle nach und nach eloxiert, mit Wasser und dann mit deminieralisiertem Wasser gespühlt. Dann lagen die Teile bis zum Abend in einer sauberen Plastikschale und wurden am Abend zusammen gefärbt, und wieder gespühlt.
Die gefärbten Teile lagen dann auch wieder bis zum nächsten Tag und wurden dann mit der Sealinglösung 90 1h gekocht.
Alles ist sehr gut geworden, man muß also nicht immer alles in einem Rutsch machen.
Leider habe ich noch das leidige Problem, daß einige Teile wohl zu viel schwarze Farbe angezogen haben. Es waren auch verschiedene Legierungen. Es sieht aus wie eine Rußschicht. Nachdem ich nun zwei Teile mit Scheuermilch und Zahnbürste sauber geputzt habe, sah ich die Schüssel mit den noch zu putzenden Teilen...
Nun frage ich mich, ob man es vielleicht mal im Geschirrspühler versuchen sollte?
Was sagt Ihr, kann die Eloxalschicht angegriffen werden? Aluminium ist ja prinzipiell nicht Spühlmaschinensicher.
Beste Grüße, Henri