Hey Grüße,
eine Frage an die "wissenden"
bei meinem letzen Projekt habe ich mich ein bissl mit dem thema Maskieren/Abdecken von Gewindegeängen/Löchern beschäftigt und dabei zweierlei probiert^^
zum einen Maskiert mit Paste, ging gut bis auf die Tatsache das ein winziges bischen ausreicht "um das loch drumherum" damit die eloxierung dort ausbleibt^^, gerade ei sehr kleinen löchern selbst mit einem ganz feinem, Pinsel doch schwieriger als gedacht^^
Zum anderen habe ich mit heißkleber gearbeitet^^
Die Geschichte Heißkleber funktioniert sehr gut, nach dem Abbeizen bis zum Anodsieren alles kein Problem, im Sealing Bad ( 90 ) wars denn vorbei und des zeug wurde so halbflüssig und gibg danach nur schwer zu entfernen^^ ( nach dem Sealing

)
nun also meine Frage: Eloxierte Fläche die ungeschützt in ein Anodsierbad geht ( + färben/sealen danach ), bleibt wie sie ist oder wird die irgendwie beschädigt?
Ich würde gerne weiter mit dem Heißkleber arbeiten, allerdings nach dem Beizen die Stopfen wieder entfernen um des Problem mit dem wiederschmelzen zu umgehen^^
Nach dem Anodiseren erscheint mir des nur schwer möglich, da des werkstück eigentlich nicht mehr richtig angefasst werden kann...
Gibts da Probleme mit? es handelt sich fast auschließlich um Gewindegänge, auch recht feine^^
Grüße, Benny