Select your language

Passwortänderung / Changing password

Bitte legen Sie Ihr Passwort neu fest, da Ihr verschlüsseltes Passwort nicht ins neue Forum übernommen werden konnte!
Please set a new password, because we couldn't migrate it to the new forum!

Schlechte Ergebnisse mit Titanmaschenblech

More
03 Dec 2011 18:50 #1 by Skull
Ich habe mir aus dem Titanmachenblech 200x150 einen Korb gebaut

1cm vom Rand hochgebogen. also dann 180x130x10. Und dann an 2 gegenüberliegenden Ecken einen Titandraht durchgefedelt und verkeilt. Das habe ich dann an meine ALU Stange mit an der ich sonst meinen Draht befestige festgemacht.

Danach ins Bescken gehangen, Teile Reingelegt und angeschlossen. Einfärben lassen sich die Teile nur schlecht, nehmen die Farbe nicht richtig an und werden fleckig.

Das ganze dann ohne Korb versucht. Ergebnis wie immer gut.

Was habe ich falsch gemacht mit dem Korb????????

Please Log in to join the conversation.

More
05 Dec 2011 10:36 #2 by Christoph Drube
Hallo!

So wird das nicht funktionieren.

Bei Titankörben gilt dasselbe wie auch bei der Einzelaufhängung an Drähten: die Kontaktstelle darf sich unter keinen Umständen verschieben (und das tut sie garantiert, wenn man die Teile nur lose auflegt).

Eine lockere Schüttung ist also nicht möglich. Das Schüttgut muss gerüttelt und dabei verpresst werden (üblicherweise durch einen Deckel + Mutter an einer Gewindestange).

Und selbst dann hat man natürlich Ausschuß (30% sind durchaus mal drin).

Ich würde also dazu raten, eine entsprechende Platte (das kann durchaus Kunststoff sein) anzufertigen und diese als Deckel zu verwenden, so dass die Teile fest ans Maschenblech gedrückt werden. Unter Umständen sollte man die Platte mit vielen kleinen Bohrungen versehen, um das Aufsteigen der Gasblasen zu vereinfachen. Oder man dreht den Korb um, so dass das Maschenblech oben ist.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Drube
Electronic Thingks

More
05 Dec 2011 11:16 #3 by Skull
Danke, Werde ich mal Probieren.