Select your language

Passwortänderung / Changing password

Bitte legen Sie Ihr Passwort neu fest, da Ihr verschlüsseltes Passwort nicht ins neue Forum übernommen werden konnte!
Please set a new password, because we couldn't migrate it to the new forum!

Symptom - Ursache - Wirkung

More
26 Jun 2010 13:24 #1 by Chrischan
Hallo Gemeinde und vor allem Herr Drube

mir ist mal so aufgefallen, dass dem ein oder anderen (mich nicht ausgeschlossen) gelegentlich mal kleine Fehlerchen unterlaufen, oder gewisse Umstände nicht bekannt sind.
Wie wäre es mal mit einem Sammelsorium an möglichen Symptomen und deren Ursachen/Wirkungen die man zusammenträgt. So lassen sich einige Sachen schneller erklären und beheben.

Ich würde es gut finden und wenn detaillierte Erfahrungswerte von Usern hier dazu kommen sollen, so kann man diese vorschlagen und diskutieren und schließlich in die Tabelle mit aufnehmen. Die Arbeit soll keineswegs an Herrn Drube hängen bleiben, aber unsere Arbeit soll ihn und uns alle bereichern.

Please Log in to join the conversation.

More
30 Jun 2010 14:09 #2 by Christoph Drube
Hallo!

Chrischan wrote: Hallo Gemeinde und vor allem Herr Drube

Wie wäre es mal mit einem Sammelsorium an möglichen Symptomen und deren Ursachen/Wirkungen die man zusammenträgt. So lassen sich einige Sachen schneller erklären und beheben.
Ich würde es gut finden und wenn detaillierte Erfahrungswerte von Usern hier dazu kommen sollen, so kann man diese vorschlagen und diskutieren und schließlich in die Tabelle mit aufnehmen. Die Arbeit soll keineswegs an Herrn Drube hängen bleiben, aber unsere Arbeit soll ihn und uns alle bereichern.

(Sorry für die verspätete Antwort - vor dem Urlaub ist die Zeit immer besonders knapp. Bei solchen Vorschlägen ruhig auch direkt mailen, da wir nicht immer ins Forum schauen)

Ein guter Vorschlag. So etwas in der Art haben wir auch schon angedacht - zumindest für die häufigsten Fehler.

Uns schwebt dabei eine Art online-Frage/Antwort-Spiel vor:
Wenn ein Problem auftritt, beantwortet man von der "Startseite" aus verschiedene Fragen und wird dann je nach Antwort weitergeleitet. Idealerweise landet man dann irgendwann auf der Seite, auf der die Ursache und deren Lösung zu finden ist.

Desweiteren soll eventuell eine Online-Oberflächenberechnung für die verschiedenen Grundformen und deren Kombinationen eingerichtet werden.

Nach den Betriebsferien werden wir uns darum kümmern :-)

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Drube
Electronic Thingks

Please Log in to join the conversation.