Hallo, jetzt hätte ich gern ein Foto von meinem Aufbau gemacht, aber just in dem Moment sind die Batterien der Kamera alle geworden, und ich finde die eigens gekauften Ersatzbatterien nicht >.< Hier kriegt jemand die Krise...
Also. In Worten.
Ich habe 1,5mm Titandrahthäkchen als Aufhängung. In der Rückseite der Teile ist jeweils eine etwa 3mm tiefe 1,5mm Bohrung (Sackloch), in die ich den Titandraht reingesteckt habe. Weil das ganze leider nicht supergut hielt, habe ich die Enden der Drähte ganz leicht breitgehämmert (also, so 1 Schlag oder so), und sie dann in die Bohrung des Stückes 'gezwirbelt', bis der Draht festsaß.
Ein Wort zum Aufbau: das Bad ist in einer Kunststoffkiste, ca.350x400, ca. 260 hoch. Ich habe 2 Kathodenbleche aus Aluminium an beiden Enden des Bades. Die Anode ist an einen, hmm, 'schlangenförmig' gebogenen Stahldraht, D=6mm, geklemmt, dieser liegt auf der Kiste auf. An ihm hängen meine, nun ja, zweiteiligen° Haken.
°->Um die Kiste noch tragen zu können, dachte ich, ich fülle sie nur bis 2/3 hoch mit Elektrolyt. Weil meine Haken aber sehr kurz sind, habe ich aus 1mm Titandraht (von dem ich, im Gegensatz zum 1,5mm Draht genug habe)
'Verlängerungshaken' gemacht. Könnte das ein Problem darstellen?
Wie gesagt, beim ersten Durchgang, ebenfalls 16 Stück, war nicht ein Ausschußstück dabei.
Muß ich den Titandraht nach den Durchgängen auch noch irgendwie beizen?
Amatörhaft
spacecat