Select your language

Passwortänderung / Changing password

Bitte legen Sie Ihr Passwort neu fest, da Ihr verschlüsseltes Passwort nicht ins neue Forum übernommen werden konnte!
Please set a new password, because we couldn't migrate it to the new forum!

Schrift auf ALU

• Gast
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
24 Apr 2009 13:46 #1 by Gast
Schrift auf ALU was created by Gast
Hallo,

und zwar habe ich folgende Frage:

Ich möchte mir ein paar Teile eloxieren evtl. schwarz. Nun möchte ich auf diesem schwarz noch ein paar Buchstaben haben. Hört sich eigentlich ganz einfach an, doch leider weiß ich nicht genau, wie ich denn nun diese Beschriftung einbringen kann.

Ich habe mir schon die Anleitung durchgelese mit den Farbpasten. Hört sich auch ganz einfach, doch wie bekomme ich denn nun die Schrift hin?
Mit dem Pinsel und Farbe siehts nicht ganz so sauber aus. Am besten wäre ja eine Schablone, aber verschmiert das denn nicht? Wie macht Ihr das denn so? Oder macht man sowas mit dem beschriebenen Tampondruck? Irgendwie fehlt mir hier voll die Erleuchtung.

Also es wäre echt super, wenn mir jemand eine kleine Lösung nennen könnte, wie man so etwas am besten und saubersten machen kann.

Vielen Dank schonmal & schönes sonniges WE

Gruß

Matze

Please Log in to join the conversation.

• Gast
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
24 Apr 2009 17:07 #2 by Gast
Replied by Gast on topic Schrift auf ALU
hey,

würde das alu eloxieren. die buchstaben als aufkleber aufkleben und anschließend färben und kochen.

• Gast
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
26 Apr 2009 01:19 #3 by Gast
Replied by Gast on topic Schrift auf ALU
Hallo,

also erst in schwefelsäure eloxieren, dann die Buchstaben aufkleben und anschließend in Farbe z.B. schwaur tauchen und zum Schluß sealen?

aber dann gehen die Buchstaben doch spätestens beim kochen runter?

Gruß
Matze