Select your language

Passwortänderung / Changing password

Bitte legen Sie Ihr Passwort neu fest, da Ihr verschlüsseltes Passwort nicht ins neue Forum übernommen werden konnte!
Please set a new password, because we couldn't migrate it to the new forum!

Stumpfe Oberfläche und Eloxierschicht Säureempfindlich?

• Versuch
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
14 Apr 2009 03:02 #1 by Versuch
Hallo,was mach ich falsch wenn die Oberfläche nach dem Sealing stumpf ist?(Aber so richtig stumpf-wie früher die alten roten Autos wenn sie nie poliert wurden) Wenn ich die Oberfläche nass mache oder mit Öl einreibe siehts eigentlich prima aus-nur trocken ist sie fast weiss.
Und als ich vorhin wieder so eine Stumpfe platte aus dem Sealbad geholt habe,dachte ich mal sehen was passiert wenn ich sie ins Säurebad halte...1-max.2 Sekunden reingehalten und die Farbe geht ab wie wenns Wasserfabe wäre!! Die poren sollen beim Sealen doch zu und nicht auf gehen?!? Die platten haben ca. 68 auf 20 cm-da sollten 5 Amp.auf 1Std. doch funktionieren?

Please Log in to join the conversation.

• Versuch
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
14 Apr 2009 03:08 #2 by Versuch
Ok,bräuchte wohl eher etwas über 40 Amp.? Hab aber nur max. 10 zu verfügung.Muss ich die Platte dann 4 1/2 Std.drin lassen? Könnte das meine beiden Probleme (Stumpf/Säure löst Farbe sofort raus) erklären?

More
14 Apr 2009 09:00 #3 by Christoph Drube
Hallo!

Ja, die 'geringe' Abweichung von der Sollstromstärke ist sicherlich die Ursache.
5 Ampere sind für 27 dm² natürlich viel zu wenig. Da dürfte sich kaum eine Schicht geschweige denn Poren gebildet haben. Mit ziemlicher Sicherheit hatte sich der Farbstoff nur oberflächlich angelagert.

4,5h sind extrem lang für eine dekorative Schicht. Ich würde auf jeden Fall zu einem deutlich größeren Netzteil raten, wenigstens 20A.

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Drube
Electronic Thingks