Hallihallo an die Community,
an dieser Stelle erstmal danke für die Info´s und das Fachwissen was ich hier im Forum und auf der Website übers eloxieren mitbekommen habe!
Eine Frage; ich habe vor mir nebenher ( also neben der Arbeit
![:D :D]()
) etwas aufzubauen, ohne mit der Idee zu nah ins Detail zu gehen hier die Frage:
Lassen sich im Heimgebrauch ( also Garage zb.) Regelmäßig ( einmal aller 2 Wochen? ), sagen wir mal so 10 Stk Schlüsselanhänger ( Alu eloxalqualität, 2 mm Stark 2D Lasergeschnitten, ca 40cm² Fläche) am besten Zeitgleich eloxieren dann Färben dann Sealen?
DAS es geht ist mir bewusst, nur der Umfang der Anlage ist mir noch nicht ganz klar, reichen ein paar Vernüftige boxen ( 40 x 40 x20 zb? ) und ein vernüftiges Netzteil ( 160 euro? ) und des Material aus dem Shop hier? für Umwälze und Temperatur einfache Dinge ( Auqarium pumpe/kochplatten ?) eine saubere Arbeit und Lagerung mal vorrausgesetzt? das ich dann 10 Stk Titandraht brauche, und demnsprechend Teile ist klar^^
Oder muss ich zwangsläufig bereits bei so kleinen Mengen mehr investieren als die von mir angepinnten 500 euro?
Erfahrungen dahingehend wären schön zu hören
Hab hier im Forum zwar schon duzende Seiten durchgelesen, aber grade so in Richtung klein(st!) Produktion nur wenig Info´s bekommen können^^
Grundsätlich bin ich Technisch sehr bewandert, von daher traue ich mir, was das errichten der Anlage betrifft, viel zu!^^ Dahingehend soll das Ergebnis natürlich am Ende auch demesprechend hochwertig sein^^
Wie lange lassen sich die Farbbäder eigentlich lagern? ( mit Konservierungszusätzen natürlich ) oder anders gefragt, wie oft muss ( auf 5 liter meinetwegen ) Pulver nachgeschüttet werden bei regelmäßiger nutzung, wie oben beschrieben ?
Fragen über Fragen, vielen Dank im Vorraus für eure Mühe
Beste Grüße,
Benny