Passwortänderung / Changing password

Bitte legen Sie Ihr Passwort neu fest, da Ihr verschlüsseltes Passwort nicht ins neue Forum übernommen werden konnte!
Please set a new password, because we couldn't migrate it to the new forum!

Magura Juli Scheibenbremse

Mehr
25 Juni 2012 09:43 #1 von neidersun
Hallo alle zusammen:-)

Bin auf der such nach infos für Magura Juli Scheibenbremsen!!!

Hat einer schon erfarung gemacht mit diese Scheibenbramsen??

Laut Hersteller ist es Aluguss, aber konnt mir keine genauen infos geben welches alu es ist.

Ich möschte mir gerne sicher sein das es auch klapt,nicht das ich nachher ohne Bremsen da sitze und ich mit meinen Füße bremsen muss.:-D

LG an euch..

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2012 15:33 #2 von katerleo
Hallo!

Nein, ich habe weder Erfahrung mit Magura Julie noch Daten über den verwendeten Guss.

Grundsätzlich läßt sich Aluguss eloxieren, da sollte es keine großen Probleme geben.
Mit dem Färben von anodisiertem Guss ist es allerdings eher schlecht bestellt. Guss enthält einen relativ großen Anteil an Silizium, das macht den Werkstoff erst gut gießbar. Es hat aber auch die Eigenschaft, eine dunkle Eigenfarbe der Eloxalschicht zu erzeugen. Das Werkstück ist nach dem Säurebad nicht silbrig weiß oder leicht gelblich, sondern deutlich mehr oder weniger dunkelgrau. Farben werden von der Schicht zwar aufgenommen, erscheinen aber durch die Schichtfarbe dunkler (im Idealfall) oder verändert (im schlimmsten Fall). Ohne vorherige Probeeloxierung eins Stückes mit gleicher Legierung würde ich keinesfalls gelb, gold oder andere helle Farben versuchen. Ein dunkles Blau, Grün oder Rot sollte aber erzielbar sein; schwarz sowieso.

Grüße, Rudi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.