Hallo, shockwave!
Ich will Dir nicht den Spass verderben, aber ich muss in die gleiche Kerbe wie chrischan schlagen.
Mal ein kleines Rechenbeispiel mit einer 17-Zoll Autofelge:
Durchmesser an der Felgenschulter = Reifenauflage 17" * 2,54 = 43,18 cm, Außendurchmesser daher etwa 45 Zentimeter. Damit brauchst Du vier Behälter, die mindestens 55 Zentimeter im Durchmesser haben und mindestens 35 Zentimeter hoch sind, also ein Volumen von jeweils mindestens 83 Liter haben müssen. Selbst bei nur halber Befüllung (Flüssigkeit wird von der Felge beim Eintauchen verdrängt und steigt dadurch ausreichend hoch) brauchst Du also von allen Bädern (Reinigung/Beize, Anodisierung, Spülung, Färbung, Verdichtung) jeweils mindestens 42 Liter.
Rechnen wir mal gaaanz grob die Oberfläche einer Felge aus:
45 Zentimeter Durchmesser gibt 16 Quadratdezimeter Fläche. Ich rechne mit 50% "Luft" zwischen den Speichen, aber weil Vorder- und Rückseite eloxiert werden, bleibts dabei.
Jetzt habe wir die Speichen, aber noch nicht "das Rad an sich"!
Felgenbreite, sage ich mal, 25 cm.
Der Felgengrund hat geschätzt 16 Zoll Durchmesser, ergibt eine Fläche von 32 Quadratdezimetern. Zweimal (außen und innen) also grob 60 Quadratdezimeter.
Alles in allem sind wir jetzt bei 76 Quadratdezimetern, für die Du jeweils 1,5 A an Strom benötigst.
Du benötigst also ein Netzgerät, das Dir bei 15 - 25 Volt 114 Ampere liefern kann. Und der Strom muss unbedingt konstant gehalten werden, sonst brauchst Du gar nicht damit rechnen, dass mehrere Felgen auch nur ähnlich aussehen werden.
Die 2kW Leistung, die Du durchs Bad schickst, werden zum Teil dazu verwendet, die Eloxalschicht zu bilden, der Rest ist Heizung. Die nötige Kühlung kannst Du Dir sicher vorstellen. Wenn nicht: Stell mal einen sehr großen Pott mit Wasser auf eine 1kW-Kochplatte und versuche, das Wasser durch eine Kühleinrichtung auf exakt 20°C zu halten...
"Exakt 20°C" deswegen, weil Du ja ímmer die genau gleichen Bedingungen bei jeder Felge brauchst.
Grüße, Rudi