Hi
bin muss erstmal ein großes Lob
aussprechen an Christoph für die super Forums
und Seitenarbeit Respekt
Nun zu meinen frage was für Behälter eignen sich denn für das eigentliche Eloxieren klar ist mir das es Kunststoff sein sollte ist ja auch am einfachsten zu handhaben aber welche eignen sich (dann auch zur Lagerung) oder ist prinzipiell die geringe Stärke von 15-20% Bateriesäure unbedenklich bei Kunststoffbehälter.
Und weiter geht's wie sollte die Konzentration von Soda (zur Vorbehandlung) , wie muss ich mir Soda vorstellen ist das Pulver förmig und Rein ,wenn ja wie viel Gramm oder so muss ich nehmen da ich keine Möglichkeit habe zur genauen Feststellung des Konzentrats, des weiteren würde mich dann noch interessieren wie oft man das Konzentrat wechseln sollte und wie lange man die teile im Soda lassen kann bzw. sieht man eine Veränderung der Oberfläche
Ich habe ein Bauteil das ca. 92x60x40mm aufweist die genaue Oberfläche ist (momentan)nicht zu bestimmen da sehr Komplex des weiteren sollen 50-150 solcher teile Eloxiert werden was ratet ihr mir wie viele ich auf einmal machen sollte.Denke so an einen Halben Kanister voll mit teilen.
Habe auch gelesen das jemand einen PC Lüfter genommen hat zur Umwälzung des Konzentrats ist dieser dann auch Säurebeständig ??