Passwortänderung / Changing password

Bitte legen Sie Ihr Passwort neu fest, da Ihr verschlüsseltes Passwort nicht ins neue Forum übernommen werden konnte!
Please set a new password, because we couldn't migrate it to the new forum!

Flecken und Kratzer

Mehr
27 Aug. 2008 14:43 #1 von schnucke777
Flecken und Kratzer wurde erstellt von schnucke777
Hallo. Habe mir ein Drehteil angefertigt und poliert. Wollte dies eloxieren und gelb einfärben. Als ich mit allem fertig war ist mir aufgefallen das es nicht sehr gleichmäßig geworden ist und zudem sieht es aus als ob das Teil Kratzer in Längsrichtung hat ? Die Kratzer kann man NICHT mit dem Fingernagel ertasten. Wenn die Kratzer vom polieren entstanden wären hätten sie quer verlaufen müssen !?
Woher kommen die Kratzer und die Flecken und sollte das dest. Wasser zum Verdichten auch einen bestimmten Ph Wert haben ?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen !!

Gruß
Marco

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug. 2008 14:37 #2 von Christoph Drube
Hallo,

so ganz ohne Daten kann man dazu wenig sagen - Flecken können verschiedene Ursachen haben.

Für eine weitere Analyse benötige ich möglichst ausführliche Angaben über die Arbeitsschritte (Vorbehandlung, Stromstärke, Dauer, Temperaturen, Legierung, Konzentrationen usw.).

Ein Foto wäre - sofern möglich - sicherlich hilfreich :-)

Der pH-Wert im Sealbad sollte leicht säuerlich sein, etwa pH 5-6. Dieser ergibt sich aber automatisch bei Verwendung von Sealsalz oder Sealinglösung. Ansonsten kann man ihn natürlich auch per Hand mit Essigsäure einstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Drube
Electronic Thingks

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.