Passwortänderung / Changing password

Bitte legen Sie Ihr Passwort neu fest, da Ihr verschlüsseltes Passwort nicht ins neue Forum übernommen werden konnte!
Please set a new password, because we couldn't migrate it to the new forum!

woher bekommt man Aluminium - oder Titandraht ?

• aph
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 März 2008 10:04 #1 von aph
Hallo.
Ich bin gerade dabei mal meine Grundausstattung zusammenzustellen. Kann mir jemand sagen, wo man Aluminium - oder Titandraht herbekommt ?
Danke für eine Antwort
Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2008 11:57 #2 von Christoph Drube
Hallo!

Federharten Reintitandraht finden Sie bei uns im Shop unter 'Eloxalfarben+Zubehör -> Zubehör'.

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Drube
Electronic Thingks

• Gast
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 März 2008 12:55 #3 von Gast
Besten Dank für die Antwort.

Ich bin gerade das Forum am durchforsten. Habe in einem anderen Beitrag gelesen, daß man wohl auch Edelstahldraht nehmen kann. Solchen hätte ich zu Hause noch rumliegen. Da bräuchte ich mir eigens keinen anderen für die ersten Versuche zu bestellen. Stimmt das, daß man auch Edelstahldraht nehmen kann ?
Danke für die Antwort.

Mehr
10 März 2008 15:39 #4 von Christoph Drube
Hallo!

Edelstahldraht funktioniert nur mit ganz wenigen, hochlegierten Spezialstählen. Der übliche rostfreie Stahl ist nicht geeignet.

Ich kann Ihnen den Titandraht wirklich ans Herz legen, weil es durch mangelhafte Materialwahl für die Aufhängung erfahrungsgemäß die meisten Schwierigkeiten gibt. Das ist wirklich gut investiertes Geld - zumal der Draht praktisch ewig hält.

Mit freundlichem Gruß,
Christoph Drube
Electronic Thingks